Vorteile eines Putzinstitutes

Was ist eigentlich der Unterschied vom Putzinstitut Frauenfeld zur Reinigungsfirma am selben Ort. Ich habe Offerte diverser Firmen welche unter einer der beiden Bezeichnungen im Markt positioniert sind geprüft. Grundsätzlich kann man festhalten, dass die Offerten sehr ähnlich sind. Was beim Putzinstitut auffällt, ist dass diese Offerten weniger professionell ausgestattet sind dafür jedoch durch das Band etwas preiswerter sind.

cleaning-a-window

Es besteht wohl kein Zweifel, dass die Gestaltung einer Offerte zweitrangig ist, sondern es zählen eindeutig Preis und Leistung. So habe wurde geprüft, insgesamt mit 8 Auftraggebern sie die Leistungen beurteilt wurden. Die Gewichtung wurde stark auf die Sauberkeit und die Pünktlichkeit gelegt und ob die Offerten, wir hatten keine Fixpreisofferten angefordert auch eingehalten wurden.Beginnen wir mal mit Ortschaften wo wir ein kaum Unterschiede feststellen konnten: Das Putzinstitut Amriswil war in der gleich gut und der Preis lag bescheidene 3 % tiefer. Was auffiel, war die Tatsache, dass bei der Reinigungsfirma auch Männer im Einsatz standen, währen beim Putzinstitut alles Frauen die Arbeit erledigt haben. Zudem stellen wir Unterschiede bei den mitgebrachten Reinigungsmaschinen. Diese machten bei der Reinigungsfirma einen weitaus professionelleren Eindruck.

man-hand-car-black

Erstaunlich das Resultat beim Putzinstitut Arbon. Diese hat grosse Unterschiede hervorgebracht. Ähnliches stellen wir beim Putzinstitut Eschlikon fest. Diese beiden sind deshalb gemeinsam abgehandelt. Auch hier war ein Unterschied bei den Arbeitskräften feststellbar, welch sich gleich verhielt wie in Amriswil. Bei den Leistungen waren aber die Putzfrauen, um sie mal so zu nennen klar besser. Es wurde bedeutend sauberer geputzt aber gleichzeitig auch länger geputzt. Da die Stundensätze tiefer waren, hat sich das beim Rechnungsbetrag ziemlich genau die Waage gehalten. Wir halten fest. Grosser Vorteil für die Frauenteams.

Im Speziellen zu erwähnen ist das Putzinstitut Bischofszell, da ist das grösste Team eingerückt, obwohl die zu reinigenden Objekte in allen geprüften Gegenden von sehr ähnlicher Grösse waren. Schneller war Sie jedoch nicht. Somit ist es gesagt, dass in diesem Fall die Rechnung höher ausfiel als bei der Reinigungsfirma. Die Qualität war in etwa die gleiche, so dass hier der Vorteil auf der Seite der Firma lag.Interessant auch der Vergleich in Erlen, da waren kein ortsansässige Unternehmen vorhanden, mit diesem Dienstleistungsangebot. Da noch Anreisen verrechnet wurden haben wir diese in unserer Berechnung nicht mit einbezogen. Das Resultat sprach auch Ihre eindeutig für das Putzinstitut Erlen. Kurz gefasst, der Preis lag ca. 10 % tiefer und die Qualität war mit Abstand besser.

pexels-photo-145512

Nächster Untersuchungsort war Egnach. Da wollen wir uns auch kurz halten,  Unterschiede zwischen dem Putzinstitut Egnach und der Firma waren kaum festzustellen. Fazit: Der gleiche Preis und die Leistungen waren auch bei beiden wirklich sehr gut.Um den Kanton Thurgau auch mit seinen Schönheiten abgerundet zu untersuchen, buchten wir eine Firma und ein Putzinstitut Ermattingen am schönen Bodensee. Da wird es etwas komplexer. Wir waren mit der Firma nicht ganz zufrieden und liessen nachbessern. Vermutlich hat diese Nachbesserung, obwohl als Garantiearbeit verkauft, einen Einfluss auf die Kosten. Diese waren am Schluss höher, und wenn man nachbessern muss, müssen wir wohl nicht auf die Qualität eingehen. Als in diesem Fall eine ganz klare Sache. So stehen wir vor der letzten Untersuchung, welche Putzinstitut Eschenz ist mit 7-2 für die Damen-Teams. Auch hier das gleiche Bilde wie bei den meisten, gute Leistung besserer Preis. Somit enden wir bei 8-2. Im Wissen die diese Untersuchung nicht sehr umfangreich ist, kann man das Fazit ziehen, dass ein Vergleich lohnenswert ist.

Leave a comment